49 Dollar für Visual Studio 2005

Microsoft hat die US-Preise der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 bekanntgegeben.
22. März 2005

     

Microsofts Visual Studio 2005 wird bereits ab 49 Dollaar verkauft. Für dieses Geld bekommt man die Express-Version der Entwicklungsumgebung. Auch die US-Preise der anderen Visual-Studio-Versionen wurden bekanntgegeben. Die Standard Edition wird demnach für 299 Dollar angeboten, die Professional Edition für 799 Dollar. Ebenfalls 799 Dollar verlangt der Software-Riese für die Visual Studio 2005 Tools for Microsoft Office System, und die Collaboration-Umgebung Visual Studio Team System gibt es als Volumenlizenz ab knapp 3200 Dollar.
Weiter wurden in Redmond die Preise für den Zugang zum MSDN-Entwicklernetz gesenkt. So kostet beispielsweise das Operating Systems Abo 699, das Library-Abo 199 Dollar. Die Professional-Version von Visual Studio zusammen mit einem MSDN-Premium-Abo gibts für 2499 Dollar, dieselbe Ausführung der Software mit einem Professional-Abo bei MSDN kostet 1199 Dollar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER