Micro-SD-Card soll einheitlich werden

Noch in diesem Frühling sollen Spezifikationen für eine ultrakleine CD-Karte verabschiedet werden.
14. März 2005

     

Im Verlaufe dieses Frühlings sollen die Spezifikationen für die Micro-SD-Card verabschiedet werden. Dies wurde im Rahmen der CITA Wireless 2005 von der SD Card Association angekündigt, bei der über 800 Mitglieder zusammengeschlossen sind. Die Mini-Speicherkarte soll kompatibel sein mit Sandisks Transflash-Format, die Abmessungen liegen bei 15x11x1 Millimeter. Die Micro-SD-Card habe man speziell für die Mobilfunkbranche entwickelt, sie soll deren Anforderung betreffend Grösse, Leistung, Geschwindigkeit und Sicherheit entsprechen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER