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Adobe unterstützt Entwicklung von digitalen Magazinen

Unternehmen, die ihre Bücher, Zeitungen oder Magazine in digitaler Form anbieten wollen, erhalten demnächst Unterstützung von Adobe. Das Unternehmen hat eine neue "Digital Publishing Platform" angekündigt.
2. Juni 2010

     

Mit dem Aufkommen von E-Book-Readern und Tablet-Computern wie dem iPad sehen sich Verlage immer mehr mit der Herausforderung der Veröffentlichung von guten, digitalen Versionen ihrer Publikation konfrontiert. Auch Adobe hat den Trend hin zu E-Magazinen, E-Books und E-Zeitungen erkannt und eine spezielle, neue Software dafür angekündigt.

Die "Digital Publishing Platform" soll demnächst erscheinen und über verschiedene Hardware-Plattformen hinweg genutzt werden können. Ganz konkret sollen mit der Plattform, die auf der Creative Suite 5 und Omniture basiert, bestehende Print-Medien mit zusätzlichen Multimedia-Inhalten und Links angereichert werden können. Das US-Magazin "Wired" hat die neue Adobe-Software bereits eingesetzt und damit eine spezielle iPad-Version seines Magazins entworfen.




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