Neue Bagel-Variante im Umlauf

Neue Bagel-Variante im Umlauf

16. Juli 2004 - In den letzten 24 Stunden verbreitete sich eine neue Variante des Bagle-Wurms.
Vom Bagle-Wurm ist eine neue Variante mit der Bezeichnung Bagle.AF beziehungsweise Bagle.AB im Umlauf. Er sucht den Weg auf den Rechner via E-Mail-Attachment und soll via Spam verbreitet werden. Er verhindert die Ausführung verschiedenster Sicherheits-Anwendungen und versendet sich an sämtliche Mail-Adressen, die er auf dem Rechner findet. Zudem setzt er sich mit Hacker-Sites in Verbindung und hinterlässt Informationen zum befallenen Rechner. Gemäss Sicherheits-Experten war er in den letzten 24 Stunden bereits ziemlich erfolgreich bei der Verbreitung. Beim Umgang mit Attachments wird zur Vorsicht geraten. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER