Erstes 2-Megapixel-Handy

In Japan hat Sharp bereits das erste Handy mit integrierter 2-Megapixel-Kamera und mit optischem Zoom auf den Markt gebracht.
5. Juli 2004

     

Derzeit sorgt Sharp in Japan mit einem neuen Handy für Aufsehen. Der Elektronikriese hat das V602SH auf den Markt gebracht, dass mit einem 2-Megapixel-CCD-Sensor sowie mit integriertem optischem Zoom ausgestattet ist. Es handelt sich um das erste 2-Megapixel-Handy sowie das erste Telefon mit optischer Zoomfunktion. Die entsprechenden Kameramodule wurden von Sharp im letzten Jahr angekündigt. Gleichzeitig wurde von Experten damals auch die Prognose angestellt, dass Kamerahandys wie das jetzt von Sharp vorgestellte zur ernsthaften Konkurrenz für kleine, handliche Digitalkameras werden könnten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER