Handy-Suchmaschine gibt Antwort

Ehemalige Symbian-Verantwortliche haben eine neue Suchmaschine für Handys ins Leben gerufen.
13. Mai 2004

     

Any Question Answered (AQA) heisst eine neue Suchmaschine, die von drei ehemaligen Symbian-Managern initialisiert wurde und die für Handys konzipiert ist. Der Dienst soll jedoch nicht Treffer auflisten, sondern konkrete Antworten auf Fragen liefern. Das Ganze funktioniert via SMS und wurde in Grossbritannien von Orange, Vodafone und O2 bereits eingeführt, pro Anfrage bezahlt man ein Pfund. Im Hintergrund werden die gesendeten Fragen zuerst von einem Suchprogramm verarbeitet, die definitiven Antworten werden aber durch Mitarbeiter des Unternehmens aufgearbeitet. Sollte der Dienst zum Erfolg werden, will man ihn auch in anderen Ländern einführen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER