Getrübte IT-Aussichten 2003

Forrester Research korrigiert seine IT-Wachstumsaussichten für dieses Jahr nach unten.
4. Juni 2003

     

Die Marktforscher von Forrester Research korrigieren ihre Prognosen für das laufende Jahr nach unten. Noch im März hatten die Auguren vorausgesagt, die Technologie-Ausgaben in Nordamerika würden 2003 um 1,9 Prozent steigen. Jetzt wurde diese Zahl auf 1,3 Prozent korrigiert. Vor allem Firmen aus dem Fertigungs- und Technologiebereich hätten ihre IT-Budgets zusammengestrichen. Einen Hoffnungsschimmer gibt es im Bereich der IT-Services, so Forrester. 11 Prozent der Firmen, die die Marktforscher befragt haben, gedenken mehr in diesem Sektor auszugeben als budgetiert. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER