Yahoo: Neues Layout für mehr Umsatz

Yahoo testet derzeit ein neues Such-Layout, um mehr bezahlte Links in die Suchergebnisse zu packen.
5. Februar 2003

     

Derzeit ist Yahoo damit beschäftigt, ein neues Layout bei seinen Suchdiensten zu testen. Dieses neue Layout hat zum Ziel, die Relevanz der bezahlten Auflistungen zu erhöhen. Drei bis vier dieser bezahlten Links - die von Yahoo-Partner Overture kommen - wurden bis anhin zu Beginn der Suchergebnisse angezeigt. Künftig sollen rund 10 dieser Ergebnisse auf der rechten Seite - ähnlich wie man dies bei Google kennt - präsentiert werden. Die Umstellung des Layouts könnte US-Anaylsten zufolge die Klickraten auf die bezahlten Links und somit die Umsätze von Overture um 10 bis 30 Prozent erhöhen. Jedoch ist laut Yahoo das neue Suchlayout noch nicht beschlossene Sache. Bislang sei es nur eines von mehreren laufenden Experimenten mit den verschiedenen Seitenlayouts. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER