Microsoft: Patch-Sammlung für IE

Auf den Microsoft-Servern liegt ein Sammel-Patch für den Internet Explorer ab Version 5.01.
23. August 2002

     

Microsoft scheint diese Woche im Patch-Fieber zu sein. Nachdem zuerst das Service Pack 2 für Office XP erschienen ist und kurz darauf ein neuer Patch für ein Office-Leck veröffentlicht wurde, werden nun auch noch Fehler im Internet Explorer gestopft. Per sofort steht ein Sammel-Patch für den Microsoft-Browser in den Versionen 5.01, 5.5 und 6.0 bereit. Die neueste Patch-Sammlung soll alle bislang aufgetauchten Lecks schliessen, darunter auch sechs der neueren Sorte. Zu diesen gehört auch das vor drei Monaten entdeckte Gopher-Sicherheitsleck. Dieses alte, kaum mehr gebrauchte Protokoll öffnete Angreifern offenbar Tür und Tor. Die Patch-Sammlung findet man, unter anderem auch für die deutschen Versionen des Internet Explorer, auf den Microsoft-Sites. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER