Gartner: Auch 2002 wird ein schwieriges Jahr

Gartner: Auch 2002 wird ein schwieriges Jahr

15. Januar 2002 - Die Marktforscher von Gartner sehen wenig Licht und viel Schatten für das IT-Jahr 2002.
Gartner zerschlägt die Hoffnungen vieler IT-Verantwortlicher für das laufende Jahr. Die Marktforscher sprechen in einem aktuellen Report von einem weiteren schwierigen Jahr, das bevorsteht. Noch mehr Firmen aus dem IT-Umfeld würden zugrunde gehen und noch mehr Jobs gestrichen werden. Einzig vom asiatisch-pazifischen Raum ausgehend sehen die Marktforscher positive Signale dank höheren IT-Ausgaben in dieser Region. Die allgemeine Entwicklung würde vor allem darunter leiden, dass die Budgets häufig noch im letzten oder Anfang diesen Jahres gesprochen wurden, auch wenn später im Jahr der IT-Bedarf an sich steigen würde. Gute Aussichten stellt Gartner für Sicherheits- und Privacy-Projekte in Aussicht. Ebenfalls gute Möglichkeiten sieht der Report für Software via Internet sowie kabellose Firmennetzwerke, währenddem CRM-Lösungen und Wireless-Applikationen einem schwierigen Jahr entgegenblicken. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER