IE 6 überholt bereits Netscape 6

Der eben erschienene Internet Explorer 6 besitzt bereits mehr Marktanteile als Netscape 6.
7. September 2001

     

Eine Meldung von WebSideStory, einem US-E-Business-Provider, muss ein Schock für die Netscape-Entwickler gewesen sein. Sie besagt, dass der Internet Explorer 6, der erst Ende August erschienen ist, bereits mehr Marktanteile besitzt als Netscape 6. Bereits in der ersten Woche konnte der IE 6 einen Anteil von 2,4 Prozent erobern und bis gestern sei der Anteil auf 2,6 Prozent geklettert. Damit habe Microsoft bereits Netscape 6 ein- und sogar überholt. WebSideStory hat für seine Erhebungen Daten von 50 Millionen Internet-Usern gesammelt, die täglich mehr als 150'000 Seiten angewählt haben. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER