UBS Voice: Meine Bank versteht mich

Mit UBS Voice können UBS-E-Banking-Kunden ihre Bankgeschäfte über das Telefon tätigen.
7. Juni 2001

     

Die UBS führt das System UBS Voice ein, mit dem E-Banking-Kunden ihre Bankgeschäfte via Sprachsteuerung über das Telefon ausführen können. Während die Eingabe des Passworts noch über die Telefontastatur erfolgt, können Aktienkurse, Kontosaldo sowie Bewegungen auf dem Konto via gesprochene Anweisung abgefragt werden. Ab Herbst sollen die Möglichkeiten von UBS Voice, das auf Hochdeutsch programmiert ist, beispielweise um Depot-Informationen oder Börsenaufträge erweitert werden. Das System ist unter der Telefonnummer 0848 848 006 erreichbar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER