Gerücht: Windows XP ab Oktober

Gerücht: Windows XP ab Oktober

30. April 2001 - Kompatibilitätsprobleme sollen den Release von Microsofts Windows XP verzögern.
Um den Release-Termin von Windows XP wird bereits wild spekuliert. Offiziell spricht Microsoft von der 2. Jahreshälfte. Microsoft Schweiz gab Auskunft, dass Windows XP auf Ende Jahr erwartet werde. Ein Analyst der Giga Information Group will nun wissen, dass das Microsoft-interne Ziel von August auf den Oktober verlegt wurde. Ein Grund für die Verschiebung liege in Kompatibilitätsproblemen des neuen Betriebssystems. Ausserdem gebe es Probleme mit der Einführung einer neuen Variante des Pentium 4, der auf Windows XP optimiert sei. Ob wahr oder nicht, die Gerüchte liessen die Microsoft-Aktie prompt um drei Prozent fallen. Der Software-Riese wollte die Aussagen des Giga-Analysten selbstverständlich nicht kommentieren. Die Qualität des Produktes soll über den Termin der Auslieferung bestimmen, heisst es aus Redmond. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER