Pentium 4: Erwartungen nicht erfüllt

Seit heute ist der neueste Intel-Prozessor auf dem Markt – bereits wird von einer Enttäuschung gesprochen.
20. November 2000

     

Heute wurde das neueste Intel-Flaggschiff, der Pentium 4, nach langem Warten endlich lanciert. Bereits sind erste Benchmarktests aufgetaucht, die ernüchternde Ergebnisse zu Tage bringen. So spricht das amerikanische IT-Fachblatt "PC World" von einer Enttäuschung bei 1,5 GHz. Pentium-III- und AMD-Athlon-Rechner würden mindestens ebenso gute, wenn nicht bessere Performance-Werte liefern.
Offensichtlich eignet sich der Pentium 4 vor allem für Multimedia-Anwendungen, dort wurden auch die besten Benchmark-Ergebnisse erzielt.
Dell hat erste Preise für die Schweiz bekannt gegeben. So soll ein Pentium-4-Rechner mit 1,4 GHz, 128 MB RAM und einer 20 GB Festplatte inklusive Monitor 3635 Franken kosten. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER