Schweiz.ch-Betreiber sichert sich Schweiz.eu

Streitigkeiten mit der Bundeskanzlei werden nicht erwartet.
27. November 2006

     

Stefan Frei, noch bis Ende Monat Besitzer von Schweiz.ch, ist eine Kooperation mit dem Besitzer der Domain Schweiz.eu eingegangen. Dieser ist nicht, wie man es erwarten könnte, die Schweizer Eidgenossenschaft, sondern Sebastian Röthler, Geschäftsführer des österreichischen Internetdienstleisters Info.at. Zusammen werden sie die Inhalte des Portals Schweiz.org, das die Nachfolge von Schweiz.ch antritt, nun auch unter Schweiz.eu anbieten. Ob es hier auch wieder zu Streit mit der Bundeskanzlei wegen der Eigentumsrechte kommt, ist ungewiss. Frei geht jedenfalls nicht davon aus, dies sei ihm in seiner Vereinbarung mit der Bundeskanzlei über Schweiz.ch zugesichert worden, wie er gegenüber der "Netzwoche" erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER