Firefox-Benutzer sollen upgraden

Ältere Versionen des alternativen Webbrowsers sind gespickt mit Sicherheitslücken.
20. April 2006

     

Firefox-Anwender sollen unbedingt auf die jüngste Version umsteigen. Dies rät das US Computer Emergency Readiness Team (CERT). Sämtliche Versionen des Browsers, die älter sind als die letzte Woche freigegebene Ausgabe 1.5.0.2, enthielten dermassen viele Sicherheitslücken, dass ihr Einsatz hochgefährlich sei. Bestätigt wird dieser Befund von der Security-Spezialistein Secunia, die in den älteren Firefox-Versionen insgesamt 21 Fehler zählt. Einige sollen "hoch kritisch" sein. Ebenfalls unsicher sollen andere Produkte sein, die auf älteren Mozilla-Komponenten basieren, vor allen die Rendering-Engine Gecko, so das CERT.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER