Wilhelm Tux bleibt bestehen

Quasi in letzter Minute hat sich ein neuer Vorstand gefunden, der den Verein weiterführt.
7. Oktober 2005

     

Der Verein Wilhelm Tux, Schweizer Ableger der Free Software Foundation Europe, der den Einsatz von freier Software fördern will, wird nun doch nicht aufgelöst. Dies ist das Resultat der gestrigen Generalversammlung in Bern.


Auf der Traktandenliste zur GV stand der Antrag zur Auflösung des Vereins, da sich keine neuen Leute fanden, welche die Ämter übernehmen und sich für den Verein engagieren wollten. Anscheinend hat diese Ankündigung aber ihre Wirkung gezeigt, so dass sich doch noch mehrere Freiwillige gefunden haben und gestern ein komplett neuer Vorstand rund um Präsident Silvan Gebhardt gewählt werden konnte. An der bisherigen Organisationsform wird festgehalten und der Verein weitergeführt.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER