Zentralisierung dank Standardisierung
Quelle: Vogel.de

Zentralisierung dank Standardisierung

Beim Wohnrechtsanbieter Hapimag kümmert sich ein Team von 30 Leuten in Baar um die IT von über 50 internationalen Resorts. IT-Leiter Lutz Halbgewachs erzählt im Interview, wie das funktioniert.
5. April 2010

     

Lutz Halbgewachs, seines Zeichens IT-Leiter beim Wohnrechtsanbieter Hapimag in Baar, bezeichnet seine IT-Abteilung auch als Systemhaus. Dies, weil sich seine Leute nicht nur um die reine IT des Hauptsitzes sowie von über 50 internationalen Resorts und Residenzen kümmert, sondern auch Telefon- oder Satellitenanlagen betreibt und Lagerhaltungssysteme für Supermärkte betreut.


Wo die Herausforderungen bei einer solchen Struktur liegen, und wie eine grosse Umstelllung des proprietären ERP-Systems auf SAP gelaufen ist, erzählt Halbgewachs im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe des Swiss IT Magazine.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER