Flaute im PDA-Markt nur vorübergehend

Gemäss einer Studie dürfte das gebremste Wachstum bei den PDA-Verkäufen noch dieses Jahr wieder anziehen.
4. April 2002

     

Verglichen mit den Boomjahren 1999 und 2000, in denen die Verkaufszahlen zusammen mit 114 Prozent eine dreistellige Wachstumsrate verzeichnen konnten, ist der PDA-Markt letztes Jahr mit einem Plus von 18,3 Prozent richtiggehend eingebrochen. Das Marktforschungsunternehmen Gartner Group, das diese Zahlen publizierte, sieht diese Entwicklung vor allem im wirtschaftlichen Rückgang und der steigenden Marktsättigung begründet.
Doch bereits für die zweite Hälfte dieses Jahres prognostiziert Gartner Group eine nochmalige Steigerung, dies vor allem aufgrund der wirtschaftlichen Erholung und neuerer, leistungsfähigerer Modelle mit ausgebauten Kommunikationsmöglichkeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER