EAI-Award für Bison-Mutter

EAI-Award für Bison-Mutter

2. Dezember 2005 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2005/22


Die Geschäftsplattform Agronet 2005 der Agrarfirmengruppe Fenaco wurde mit dem Schweizer EAI Award 2005 (Enterprise Application Integration) ausgezeichnet. Erstellt wurde die Integrationsdrehscheibe, an die beispielsweise die Fenaco-Unternehmen Landi, Volg, Agrola oder Elmer Mineralquellen angeschlossen sind, von der Bison Group. Diese ist selber eine Fenaco-Tochter und arbeitet als solche schon länger in Form von Bison Solutions an einer ERP-Lösung, die für die gesamte, heterogene Fenaco taugt.
Die Jury des EAI Award lobte insbesondere die konsequente Betrachtung einer serviceorientierten Architektur und den Einbezug der gesamten Lieferkette in die gruppeninterne Handelplattform sowie den offenen technischen Ansatz von Agronet. Diese ist eine Transaktions-, Kommunikations- und Integrationsplattform auf Basis eines Extranets, auf der jährlich Güter im Wert von rund 1,2 Milliarden Franken umgesetzt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER