TIC und Green: Fusion


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/08

     

Fusion im Schweizer Providermarkt: Solution 25, die Muttergesellschaft des Rotkreuzer ISPs TIC The Internet Company, kauft die Brugger Green.ch und legt beide Firmen zusammen. Es entsteht Green.ch The Internet Company. Chef des neuen Providers wird
TIC-Chef und Solution-25-Eigner Franz Grütter. Guido Honegger, Besitzer von Green.ch, wird dem Unternehmen noch für einige Zeit beratend zur Seite stehen.
Das neue Unternehmen wird rund 80 Mitarbeiter beschäftigen und seinen Sitz künftig in Brugg haben. Die TIC-Geschäftsstelle in Rotkreuz wird geschlossen. Entlassungen sind nicht vorgesehen.
TIC ist vor allem im KMU-Bereich und bei der Vernetzung von Firmenstandorten stark, während Green.ch seine Kunden für Hosted Exchange, Webhosting und aus dem Breitband-Geschäft einbringt.
Über einen Verkauf von Green.ch wurde schon länger spekuliert. Die Verantwortlichen hoffen, mit diesem Schritt den langfristigen Fortbestand der beiden Unternehmen zu sichern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER