Tools verhindern Spyware

Tools verhindern Spyware

22. Oktober 2004 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2004/19

Wer sich heutzutage Spyware einfängt, kann auf Programme wie Ad-Aware zurückgreifen, um die ungewünschten Datensammler wieder von der eigenen Festplatte zu verbannen. Dies kann aber unter Umständen mühsam sein oder zu weitreichenden Problemen führen. So verwundert es wenig, dass in letzter Zeit die Nachfrage nach Lösungen steigt, welche schon die Installation von Spyware verhindern sollen. Eine solche Lösung sind die Proxy-Server von Blue Coat Systems, welche den Datenverkehr im Netzwerk analysieren und 98 Prozent der unerwünschten Programmbestandteile entdecken und entfernen können. Ein anderes System hat Webroot Software mit Spy Sweeper Enterprise vorgestellt, das die Installation von Spyware anhand einer Blacklist unterbindet.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER