Lieferschwierigkeiten bei Apple: Schweizer Kunden warten zwei Monate
Quelle: Vogel.de

Lieferschwierigkeiten bei Apple: Schweizer Kunden warten zwei Monate

Für spezielle Modelle des 27-Zoll-iMacs müssen Schweizer Kunden bis zu zwei Monate warten.
23. Februar 2010

     

Bereits Mitte Dezember 2009 wurde bekannt, dass Apple Lieferschwierigkeiten beim 27-Zoll-Modell des iMac hat und die Kunden Wartezeiten von zwei Wochen in Kauf nehmen müssen (Swiss IT Magazine berichtete). Wie uns Leser nun zugetragen haben, können aus diesen zwei Wochen auch zwei Monate werden – zumindest bei bestimmten iMac-Modellen.


Dies bestätigt auch René Schneider, Geschäftsführer des Apple-Spezialisten Dataquest. Der 27-Zoll-Nachschub, den man von Apple erhalten habe, habe teilweise nicht ausgereicht, um die grosse Nachfrage befriedigen zu können. Dies treffe insbesondere auf den 27-Zoll-iMac mit Intels i5-Quad-Core-Prozessor zu. "Einen grösseren Teil der offenen Aufträge konnten wir jetzt aber abdecken und erwarten in Kürze weitere Lieferungen", so Schneider gegenüber Swiss IT Magazine. Andere Modelle wie den 27-Zoll-iMac mit Dual-Core-Chip oder das Modell mit dem 2,8-GHz-i7-Quad-Core-Prozessor habe man zudem zu genügender Menge an Lager.


Apple Schweiz verweist auf Anfrage auf einen Artikel im "Wall Street Journal". Anfang Februar machte ein Apple-Sprecher in der Zeitung die grosse Nachfrage für die iMac-Lieferschwierigkeiten verantwortlich. Damit reagierte Apple auf die Gerüchte, wonach die Produktion des 27-Zoll-iMac aufgrund von Display-Problemen gestoppt worden sei (Swiss IT Magazine berichtete). Apple Schweiz lässt auf die Frage, ob tatsächlich bis zu zwei Monate Wartezeit in Kauf genommen werden muss, lediglich verlauten, dass "im Apple Online Store momentan zwei Wochen bis Versand angegeben" seien.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER