cnt

Die Wiederentdeckung des gewöhnlichen Konsumenten


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/14

     

Weil das Geschäft mit Business-Produkten immer weniger Umsatz generiert, wollen die Hersteller vermehrt wieder den Konsumenten abholen - so jetzt auch Hewlett-Packard.



Der weltgrösste Hardwarehersteller hat letzte Woche in New York die grösste Produktoffensive in seiner Firmengeschichte gestartet. "Enjoy more" überschreibt HP die Kampagne. Mehr Spass soll der Konsument vor allem an der engeren Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Produkten haben. So will der Fiorina-Konzern künftig alle seine Consumer-Produkte mit Wireless-Networking-Features oder einheitlichen Memory-Card-Slots ausstatten. Der Anwender soll dadurch Informationen und Dateien von einem HP-Computer oder einer Digitalkamera mit jedem anderen Gerät von HP mittels einfachen Wireless-Links oder einem einheitlichen Memory-Format austauschen können. Hinter der Strategie steht natürlich auch der Gedanke, den Konsumenten langfristig an die Produkte von HP zu binden.




Insgesamt 158 neue Consumer-Produkte stellte die Firma in New York vor. Darunter Drucker- und Bildbearbeitungssoftware und eine ganze Reihe neuer Printer, Scanner und Digitalkameras. Eine 300-Millionen-Dollar-Markteingkampagne soll noch in diesem Jahr dem Absatz auf die Sprünge helfen.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER