cnt

Swisscom arbeitet an neuem ADSL-Angebot

Mit flexiblen Angeboten will Swisscom die Dial-Up-Anwender zu ADSL locken.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/13

     

Swisscom bereitet offenbar ein neues ADSL-Angebot vor, doch offiziell darüber sprechen darf man erst am 15. Juli. Denn dann sind die ADSL-Wholesale-Anbieter von ihrem mit 100'000 Franken dotierten Schweigegelübde entbunden. So geheim ist die Sache aber längst nicht mehr, denn selbst der Erzfeind hat davon Wind bekommen: «Wir gehen davon aus, dass die Swisscom bei ADSL ein Metered-Produkt lancieren wird», sagt Cablecom-Sprecher Stephan Howeg.
Damit trifft er ins Schwarze. Denn die Swisscom bläst zur Jagd auf die Dial-Up-User, eine nach wie vor beträchtliche Zahl der Internetnutzer. Diesen will die Swisscom nun offenbar ADSL schmackhaft machen. Den ADSL-Wiederverkäufern werden deshalb die Mittel zur Verfügung gestellt, damit sie für diese Zielgruppe attraktive Angebote bereitstellen können. So soll man ADSL-Abos lösen können, bei denen entweder die Anzahl Gigabytes oder die Online-Stunden beschränkt sind. Eine weitere Möglichkeit wären Abos, die nur zu gewissen Tageszeiten gültig sind.
Starten sollen die neuen Angebote Mitte August – allerdings sind schon jetzt erste Misstöne zu vernehmen. So soll noch lange nicht jedem Reseller das Vorhaben der Swisscom in den Kram passen.


Der Autor

Matthias Pfander ist Redaktor
unserer Schwesterzeitschrift
IT Reseller




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER