Sechs DVD-Brenner

Sechs DVD-Brenner

8. April 2003 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2003/07

Einen Vergleichstest mit sechs DVD-Brennern der 4x-Klasse hat «PC Professionell» durchgeführt. Deutlicher Sieger wurde der DVR-A05 von Pioneer, der den Testern gemäss nicht nur mit der besten Gesamtperformance überzeugt, sondern mit nicht weniger als sieben Rohlingen kommt. Dazu gibt’s ein leistungsfähiges Software-Paket. Gute Werte erreichten auch die Geräte ND-1100A von NEC und DRU 500A von Sony, die gemeinsam den zweiten Rang belegen. Nur ganz knapp dahinter folgt der RW 1100 von Traxdata, der bei der Ausstattung nicht mitzuhalten vermochte, aber eine hervorragende Leistung bot. Die beiden restlichen Kandidaten, HPs DVD 300i und Teacs DV-W50E, wurden zwar bloss mit «Genügend» gewertet, liegen aber punktmässig ebenfalls nur ganz knapp hinter den führenden Geräten.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER