Sicherung mobiler Arbeitsplätze


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/15

     

Mit MyHiBack hat Mount10 eine Software-Lösung parat, um Daten von dezentralen Arbeitsplätzen wie beispielsweise Notebooks zu sichern beziehungsweise wiederherzustellen. Mitarbeiter sollen dank einer selbsterklärenden Arbeitsoberfläche die Sicherung der Daten auf ihrem Arbeitsplatz automatisieren können. Auch die Sicherung von Daten über mobile Arbeitsgeräte, selbst bei niedriger Bandbreite, ist möglich. Dabei werden nach einem kompletten Backup nur noch die Änderungen an den Dateien übermittelt. Mit MyHiBack soll auch die Verwaltung von mehreren Tausend Nutzern für Administratoren und Provider kein Problem darstellen. Für die Sicherheit der Datentransfers sorgen Verschlüsselungsmechanismen.





Mount10 adressiert mit der Lösung Unternehmen jeder Grössenordnung, aber auch Service Provider und Systemintegratoren. Das System kann sowohl eigenständig wie auch mit Backup- und Restore- beziehungsweise Dateneinlagerungs-Lösungen von Mount10 verwendet werden. Eine kostenlose Demo steht bereit, der Einstiegspreis von MyHiBack liegt bei 1050 Euro für 10 Arbeitsplätze.


Info: Mount10, www.mount10.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER