Tool für Netzwerkmonitoring

Tool für Netzwerkmonitoring

4. Juli 2008 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2008/13

Mit dem Netzwerkmanagement-Tool dLAN 200AVpro manager von Devolo sollen professionelle dLAN-Netzwerke per Drag & Drop konfiguriert und überwacht werden. Alle verfügbaren Geräte aus einem angelegten Pool können so in die gewünschte Netzwerkstruktur verschoben werden. Auch die Zuweisung von Master- und Slave-Rollen sowie die Errichtung eines Netzwerkpasswortes gestalte
sich einfach. Die Software sei speziell für die professionellen dLAN-Produkte von Devolo entwickelt worden, die eine breitbandige Datenkommunikation auf vorhandenen Strom-, Coax-, oder Telefonleitungen ermöglichen. Das Tool ist kostenlos, läuft aktuell aber nur mit dem dLAN 200 AVpro 2. In zwei bis drei Monaten soll eine Version lanciert werden, die auch mit den anderen Business-Produkten funktioniert.
Info: Devolo, www.devolo.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER