Energie Wasser Luzern entscheidet sich für ERP von Wilken

Wilken hat sich den ersten Schweizer Energieversorger geschnappt: Energie Wasser Luzern setzt künftig auf die ERP-Suite des Business-Software-Herstellers.
3. Juli 2009

     

Energie Wasser Luzern (EWL) löst sein bestehendes ERP-System Oxaion ab und setzt neu auf die gesamte ERP-Suite von Wilken. Diese beinhaltet die Verbrauchsabrechnung Energy, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung. Die Wilken-Gruppe stach im Auswahlverfahren Konkurrenten wie SAP aus. Für Koni Bussmann, Mitglied der Geschäftsleitung von EWL, war die Kundenorientierung und das Know-how von Wilken in der Branche ausschlaggebend. Ausserdem schätzt er die Erfahrungen von Wilken aus dem liberalisierten, deutschen Energiemarkt: "Als Schweizer Energieversorger können wir das heute und in Zukunft brauchen, um effizient auf dem liberalisierten Markt agieren zu können." Wilken ist in Deutschland einer der grössten Anbieter für Softwaresysteme für Energieversorger und möchte nun, nach dieser Premiere mit EWL, vermehrt auch in der Schweiz Fuss fassen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER