Im Schnitt 15 Tracker auf Schweizer Websites Tracker zur Verfolgung von Web-Nutzern sind auf zahlreichen Websites gang und gäbe. Eine Untersuchung zeigt nun, mit wie vielen Trackern Websites verschiedener Kategorien im Durchschnitt durchsetzt sind. 2. November 2022
Knapp 8000 Schweizer Bankkarten liegen im Darknet zum Verkauf NordVPN hat 4 Millionen Zahlungskartendaten analysiert, die im Darknet zum Verkauf angeboten wurden. Dabei wurden auch knapp 8000 Bankkarten von Schweizer Kunden gefunden, die zu einem Durchschnittspreis von gut 18 Dollar zum Verkauf angeboten werden. 2. Dezember 2021
Advertorial Green wächst weiter, mit und auch wegen KI Pionierhaft, innovativ und verantwortungsvoll: Die Verfügbarkeit von Daten und Rechenkapazität ist für Gesellschaft und Wirtschaft existenziell. Das Datenvolumen wächst stark. Wohin die Reise führt, erklärt Roger Süess, CEO von Green.
Advertorial Relevanter Rechenzentrumsanbieter in einem kompetitiven Markt NorthC hat sich in der Schweiz innerhalb von nur zwei Jahren als einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber etabliert. Die regionale Präsenz und die hohe Zuverlässigkeit der Infrastrukturen stärken dabei massgeblich die Position im Markt, gestützt auf die internationale Erfahrung des Mutterkonzerns, der seit fünf Jahren erfolgreich in den Niederlanden tätig ist.
Advertorial NIS2 - Neue Rechtslage macht Cybersicherheit zur Top-Priorität Das Thema IT-Sicherheit wird immer mehr zum Compliance-Thema. Aufgrund der akuten Bedrohung im Cyberraum haben die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten in letzter Zeit immer strengere Vorschriften zur Cybersecurity verabschiedet.
Advertorial Meisterliche Leichtigkeit und Leistung Das ASUS ExpertBook B9 ist mit einem Gewicht von 990 g der leichteste Business-Laptop der Welt mit 14-Zoll-OLED Bildschirm (2880 x 1800 Pixel). ASUS hat bei diesem eleganten Modell in seiner schlanken, präzise gefertigten und minimalistisch auftretenden Form jedoch nur beim Gewicht gespart.
Advertorial Erfolgreiches Zusammenwachsen interdisziplinärer Teams Wie gelingt die erfolgreiche Integration externer Teams, um ein schnelles Time-to-Market zu erreichen?
Advertorial Strategische Integration von Künstlicher Intelligenz Die erfolgreiche Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) ist zwar nicht die oft zitierte Raketenwissenschaft – ein Selbstläufer ist sie allerdings auch nicht: Erst die richtige Herangehensweise sorgt dafür, dass GenAI sich vom singulären Anwendungsfall strategisch im Unternehmen und bis in veränderte Geschäftsmodelle etablieren lassen. Je grösser die Zahl der Einsatzszenarien ist, desto mehr gilt: Die Strategie macht den Unterschied.