KI und Cybersecurity im Zentrum der Netzwerktrends 2024 Cloud-basierte Cybersecurity, KI-gestützte Automatisierung für den Endpunktschutz und eine einheitliche Plattform über alle Netzwerkbereiche hinweg stehen laut Cisco und IDC 2024 bis 2026 im Fokus der IT-Leiter, was das Netzwerk betrifft. 1. Juli 2024
IDC schraubt Umsatzprognose für Quantencomputing-Markt deutlich nach unten Die Marktanalysten von IDC hatten noch vor kurzer Zeit mit einem Umsatzsprung des Quantencomputing-Marktes auf 8,6 Milliarden Dollar bis 2027 gerechnet. Jetzt korrigieren sie ihre Erwartungen deutlich nach unten. 20. August 2023
Chrome OS gewinnt auf Kosten von Windows Marktanteile Chrome OS hat im Jahr 2020 Nutzer hinzugewonnen und hielt im vierten Quartal einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei den Betriebssystemen. Auch Apple verbesserte seine Position und hält jetzt 7,7 Prozent des Marktes, während Windows verlor, aber mit 76,7 Prozent noch immer dominiert. 22. Februar 2021
WiFi 6E: Zertifizierungsprozess für Geräte gestartet Mit dem Standard WiFi 6E kann nun auch das 6-GHz-Frequenzband für die Datenübertragung im WLAN genutzt werden. Hardware-Hersteller können ab sofort ihre Geräte für den neuen Standard zertifizieren lassen. 11. Januar 2021
IDC veröffentlicht Zahlen zu Software-Entwicklern weltweit Ein Bericht zur Zahl der Software-Entwickler weltweit zeigt, dass China und Indien mit Abstand die meisten Software-Entwickler beheimaten. Entwickler im Teilzeitpensum führen die Expansion der Entwicklerpopulation derzeit an. 5. November 2018
Globale Blockchain-Investitionen: Europa bis 2022 auf Platz zwei Der halbjährliche Worldwide Blockchain Spending Guide von IDC zeigt das Investitionsklima im Bereich Blockchain auf. Europa soll bis 2022 der zweitgrösste Investor in diesem Sektor werden. 25. Juli 2018
Keine optimalen Cloud-Strategien in Unternehmen Einer aktuellen Cisco-Studie zufolge nutzen zwar immer mehr Unternehmen die Möglichkeiten der Cloud, doch nur wenige sollen auch eine ausgereifte oder gar optimierte Cloud-Strategie besitzen. 28. September 2016
Kein Wachstum im Smartphone-Markt, Oppo und Vivo neu in Top 5 Bemerkenswertes geschieht im (stagnierenden) Smartphone-Markt: Apple liefert über 16 Prozent weniger aus, und auf den Plätzen vier und fünf finden sich zwei asiatische Newcomer. 28. April 2016
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.