Corel heisst jetzt Alludo Das Software-Unternehmen Corel benennt sich in Alludo um. Der neue Firmenname erinnert an "All you do" und soll die Vision einer Neugestaltung der Zukunft der Arbeit symbolisieren. Subbrands wie Parallels oder Coreldraw bleiben bestehen. 14. September 2022
Coreldraw Graphics Suite nur noch im Abo Bisher war die Coreldraw Graphics Suite als Kaufversion mit optionalem Upgrade-Programm erhältlich. Ab der Version 2022 gibt es das Paket nur noch im Abonnement. 9. März 2022
Corel übernimmt Parallels Corel hat die Übernahme des Virtualisierungsspezialisten Parallels verkündet, der für seine Software Parallels Desktop bekannt ist. 21. Dezember 2018
Konkurrenz lockt unzufriedene Adobe-Kunden Firmen wie Corel, Quark oder Xara machen derzeit Jagd auf Adobe-Kunden, die sich nicht mit dem Gedanken anfreunden wollen, künftig Software nur noch im Abo zu beziehen. 17. Juni 2013
Advertorial Mehr Standorte, Nähe, Resilienz: NorthC verbindet die Schweiz NorthC betreibt das führende überregionale Rechenzentrumsnetzwerk der Schweiz mit den meisten Standorten im Land. Mit RZs in Münchenstein, Biel, Winterthur und Genf (2028) mehr Nähe und mehr Resilienz, bietet NorthC Colocation, Connectivity und persönliche Betreuung auf höchstem Niveau.
Advertorial it-sa 2026: ESET setzt auf MDR und KI Managed Detection and Response gewinnt deutlich an Bedeutung. Auf der it-sa zeigt ESET, wie KI und menschliche Expertise den 24/7-Schutz stärken. Und welche neuen KI-Sicherheitsfunktionen in ESET PROTECT Einzug halten.
Advertorial Wenn Technologie selbstverständlich wird - It’s only Natural. Digitale Geschäftsprozesse sollten sicher, vernetzt und verlässlich funktionieren. Die Fabasphere verbindet europäische Technologie mit leistungsfähiger Cloud-Technologie und künstlicher Intelligenz. So unterstützt sie Menschen und Organisationen dabei, fundiert zu entscheiden und Fortschritt zu gestalten.
Advertorial So schützen Unternehmen ihren Produktionsfaktor Netzwerk Produktionsunternehmen sind zunehmend von vernetzten Standorten, Cloud-Diensten und digitalen Prozessen abhängig. Damit wird die Netzwerk- und Security-Architektur zu einem zentralen Faktor für die betriebliche Resilienz.
Advertorial Digitale Souveränität: Wenn der Rechtsraum zur Waffe wird Digitale Souveränität ist zu einer strategischen Frage für Geschäftsleitungen geworden.
Advertorial Digitale Signatur: flexibel, sicher und rechtskonform Digitale Signaturen sind längst Teil moderner IT-Prozesse. Doch Cloud ist nicht für jedes Szenario die richtige Antwort. DeepSign bietet Schweizer Unternehmen drei Wege zur rechtskonformen elektronischen Signatur – von der Cloud über DeepSign Desk bis zur On-Premises-Lösung.