Endlich: Playstation 4 kriegt Media Player
Quelle: Sony

Endlich: Playstation 4 kriegt Media Player

Lange mussten Besitzer einer Playstation 4 warten, bis ihre Konsole endlich DLNA-fähig wird und Multimedia-Files abspielen kann. Jetzt aber hat Sony einen entsprechenden Media Player lanciert.
16. Juni 2015

     

Nachdem die Playstation 3 quasi das Zentrum des multimedialen Heims war und mit allerlei Medien (Filme, Musik etc.) umgehen konnte, war die Enttäuschung der Nutzer gross, als die Playstation 4 komplett ohne die Möglichkeit, Medien abzuspielen, veröffentlicht wurde. Jetzt, rund eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der PS4, liefert Sony nun aber den lange versprochenen Media Player nach, wie im Vorfeld der Game-Messe E3 in LA via Blog bekannt gegeben wurde.


Der Media Player, der über die PS4 Content Area per sofort heruntergeladen werden kann, soll zum einen Content ab USB Stick abspielen können, zum anderen aber auch DLNA-fähig sein, also Inhalte ab einem Heimserver wiedergeben können. Zudem kann der Player eine Vielzahl an Formaten abspielen, insbesondere auch das Videoformat MKV, was die PS3 noch nicht beherrschte. Weitere unterstützte Videoformate sind AVI, MP4 und MPEG2, Musik kann als MP3 oder AAC gespielt werden und bei Fotos versteht der Player JPEGs, BMPs und PNGs. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erstes grosses PS4-Update

30. April 2014 - Sony hat für die Spielkonsole Playstation 4 ein erstes grösseres Update veröffentlicht. Neu wird ein Video-Editor geboten, wer aber auf DLNA-Unterstützung gehofft hatte, wird enttäuscht.

DLNA- und MP3-Support für PS4 sollen nachträglich kommen

14. November 2013 - Sony hat mit der Ankündigung, dass die Playstation 4 Funktionen wie DLNA oder das Abspielen von MP3s nicht unterstützt, für Aufregung gesorgt. Jetzt heisst es, dass die Funktionen via Update später kommen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER