Sony soll mit Hitzeproblemen beim Z3+ kämpfen
Quelle: Sony

Sony soll mit Hitzeproblemen beim Z3+ kämpfen

Sony soll bestätigt haben, dass sich das Xperia Z3+ überhitzen kann. Schuld trägt die Qualcomm-CPU, Abhilfe schaffen soll ein Software-Update.
15. Juni 2015

     

Beim aktuellen Sony-Smartphone-Flaggschiff Z3+ kann es offenbar zu einem Überhitzen kommen. Dies soll Sony laut verschiedenen Medienberichten unter Berufung auf eine niederländische Site bestätigt haben. Wie es heisst, könne die Rückseite des Geräts sehr warm werden und Apps würden sich vereinzelt schliessen. Die Ursache für das Problem soll offenbar im Qualcomm-Snapdragon-810-Prozessor liegen, der zu warm wird. Derselbe Chips soll auch schon bei anderen Geräten zu ähnlichen Problemen geführt haben. Sony will das Problem nun mit einem Software-Update beheben. Nutzer müssen einfach davon ausgehen, dass dieses Update je nach Anwendung die Leistung der CPU drosselt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonys Xperia Z4 Tablet ab sofort im Handel erhältlich

11. Juni 2015 - Die Schweizer Händler führen ab sofort auch das Xperia Z4 Tablet aus dem Hause Sony. Die Preise des Android-Gerätes starten bei 619 Franken.

Sony bringt Android 5.1 auf Xperia-Smartphones

5. Juni 2015 - Wie Sony bekannt gibt, will man bereits ab Juli die aktuell auf Android 5.0 aktualisierten Smartphones der Z-Familie mit Android 5.1 ausstatten. Früheren Modellreihen will man offenbar kein Android-Update zukommen lassen.

Sonys Xperia Z4 kommt in der Schweiz als Z3+

27. Mai 2015 - Das Xperia Z4, Sonys neues Smartphone-Flaggschiff, wird im Juli in der Schweiz erhältlich. Anders als in anderen Ländern wie beispielsweise Japan, wird das Gerät aber hierzulande unter dem Namen Xperia Z3+ vermarktet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER