Mac-Office-Update sorgt für Outlook-Probleme
Quelle: Microsoft

Mac-Office-Update sorgt für Outlook-Probleme

Ein im Rahmen der Mai-Patchlieferung veröffentlichtes Update für Office für Mac 2011 sorgt bei Outlook offenbar für massive Probleme. Wie betroffene Anwender empfehlen, sorgt ein Löschen der Standardeinstellungen für Abhilfe.
19. Mai 2015

     

Ein unlängst veröffentlichtes Update für Office für Mac 2011 mit der Versionskennung 14.5.0 sollte eigentlich kritische Sicherheitslecks beheben und verhindern, dass Angreifer den Arbeitsspeicher mit Malware überschreiben. Wie jetzt aber verschiedene Anwender berichten, sorgt das Flickwerk aber offenbar für Probleme mit Outlook. Wie den Beiträgen in Apples Support Community zu entnehmen ist, funktioniert nach der Installation das Öffnen von Mail- und Kontakt-Fenstern nicht mehr.


Während vonseiten Microsofts offenbar noch kein Fix bereit steht, wird im Apple-Forum empfohlen, die Standardeinstellungen zu löschen, indem im Terminal die Anweisungen "defaults delete com.microsoft.Outlook" und anschliessend "killall cfprefsd" eingegeben werden. Die Vorgehensweise hat allerdings zur Folge, dass alle persönlichen Outlook-Einstellungen zunichte gemacht werden. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER