Whatsapp soll jetzt auch telefonieren
Quelle: "iPhoneitalia"

Whatsapp soll jetzt auch telefonieren

Erste Nutzer können offenbar mit Whatsapp telefonieren. Dazu braucht es angeblich die neueste App für Android, die auf der Website des Unternehmens bereitgestellt wird.
2. Februar 2015

     

Bereits seit einigen Monaten warten Nutzer nun schon auf eine Telefoniefunktion für Whatsapp. Im Oktober sind erste Screenshots aufgetaucht und nun scheint es definitiv so weit zu sein: Wie diverse deutsche Medien berichten, hat Whatsapp damit begonnen, das neue Feature auszurollen. Man beruft sich dabei auf Informationen verschiedener Whatsapp-Nutzer auf Reddit. Zudem sind auf Youtube unterdessen Videos aufgetaucht, die die neue Anruf-Funktion demonstrieren.


Wie genau man zur Telefoniefunktion kommt, ist momentan noch unklar. Einige Nutzer mussten anscheinend erst angerufen werden, andere auf Lollipop aktualisieren. Sicher ist nur, dass es die neuste Version der Android-App braucht, die man auf der Website von Whatsapp findet. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp: Kommt endlich VoiP-Telefonie?

13. Oktober 2014 - Schon lange warten Whatsapp-Nutzer auf die VoIP-Anruffunktion. Mit der neuen Version soll diese nun endlich kommen.

Screenshots offenbaren neue Whatsapp-Anruf-Funktion

17. März 2014 - Nutzer von Whatsapp können mit der App bald auch telefonieren. Erste Screenshots zeigen, wie das ganze mit dem iPhone funktionieren und aussehen wird.

MWC: Künftig kann mit Whatsapp auch telefoniert werden

24. Februar 2014 - Ab April werden die Nutzer von Whatsapp auch in der Lage sein, über den Dienst zu telefonieren. Dies liess Jan Koum, Mitgründer und Vorstandschef des Unternehmens, am Mobile World Congress verlauten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER