Google will Datenaustausch zwischen Android- und iOS-Geräten vereinfachen
Quelle: "Androidpolice"

Google will Datenaustausch zwischen Android- und iOS-Geräten vereinfachen

Google hat mit Copresence anscheinend einen neuen und plattformübergreifenden Sharing-Dienst in Entwicklung der Airdrop und Android Beam ersetzen soll.
3. November 2014

     

Google arbeitet gemäss einem Bericht von "Androidpolice" an einem neuen Dienst namens Copresence. Dieser soll das Teilen von Daten wie Fotos oder Nachrichten zwischen Android- und iOS-Geräten via WLAN oder WiFi Direct ermöglichen. Zur Authentifizierung sollen die Geräte Lokalisierungsinformationen und Bluetooth nutzen, eventuell in Kombination mit der Funktion Whisper, die der Suchmaschinenriese angeblich bereits für Chromecast nutzt. Ausgerollt werden soll der neue Dienst gemäss der Quelle von "Androidpolice" bereits in den kommenden Wochen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google präsentiert neue Zwei-Faktor-Authentifizierung mit USB-Token

22. Oktober 2014 - Mithilfe des Security Keys, einer neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung, will Google für mehr Sicherheit sorgen. Nutzer können sich dabei nur mit ihrem Google-Konto anmelden, wenn sie über den entsprechenden USB-Token verfügen.

Google veröffentlicht SDK für Lollipop

20. Oktober 2014 - Damit Entwickler ihre Apps für das neue Android-Betriebssystem 5.0 anpassen können, hat Google die finale Version des Software Developer Kits für Lollipop veröffentlicht.

Android 5.0 heisst Lollipop

16. Oktober 2014 - Google hat das neue Android-Betriebssystem vorgestellt und den Spekulationen um den Namen ein Ende gesetzt: Das L steht für Lollipop und bringt einige Neuerungen mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER