Microsoft Band in den USA bereits ausverkauft
Quelle: Microsoft

Microsoft Band in den USA bereits ausverkauft

Kaum ist Microsofts Smartband in den Staaten in den Verkauf gelangt, machen sich bereits Lieferengpässe bemerkbar. Durch die überwältigende Nachfrage sei das Band ausverkauft, heisst es.
31. Oktober 2014

     

Gestern ist Microsofts erstes Smartband in den USA in den Verkauf gelangt, doch scheint der Konzern mit eher kleinen Lagerbeständen ins Rennen gegangen zu sein. Wie es jetzt im US-Online-Store des Softwareriesen heisst, ist das Microsoft Band wegen "überwältigender Nachfrage" bereits ausverkauft. Interessierten Käufern wird empfohlen, sich in den lokalen Microsoft Stores umzusehen. Darüber hinaus kann man sich per Mail informieren lassen, wenn das Band wieder vorrätig ist.

Das Microsoft Band wird in den USA für 199 Dollar angeboten und verfügt über diverse Sensoren, um neben dem Puls auch den Schweissausstoss, die UV-Strahlung oder die verbrannten Kalorien zu messen. Dazu verfügt das Band über ein GPS-Modul und ein 1,4-Zoll-Touchscreen-Display, das 320*106 Bildpunkte darstellt. Dabei zeigt sich das Microsoft-Wearable zudem von der offenen Seite: Das Band arbeitet auch mit den Konkurrenz-Betriebssystemen iOS und Android zusammen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Health-Plattform und Smartband

30. Oktober 2014 - Microsoft ist in den Wearables-Markt eingestiegen. Es ist keine Smartwach, worüber zuletzt spekuliert wurde, sondern ein Smartband, das ohne grosses Aufsehen zusammen mit einer eigenen Health-Plattform und -App vorgestellt wurde.

Google startet Google Fit

29. Oktober 2014 - Google ist mit der Fitnessplattform Google Fit – einem Pendant zu Apples Health App – gestartet. Nebst einer App ist auch ein SDK verfügbar.

Swatch arbeitet an eigener Fitnessuhr

28. Juli 2014 - Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch will im nächsten Jahr eines seiner Uhren-Modelle mit Fitnessfunktionen ausrüsten, die die Körperfunktionen überwachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER