Topsoft öffnet sich weiteren Themen

Neben ERP-Systemen will sich die Schwewizer Softwaremesse in Zukunft verstärkt auch CRM- und Dokumentenmanagement-Lösungen widmen.
28. Februar 2006

     

Die bisher auf ERP-Lösungen fokussierte Business-Softwaremesse Topsoft will sich thematisch öffnen. An der Frühjahrs-Topsoft in Bern soll das Thema Dokumentenmanagement stärker betont werden - allerdings erst im nächsten Jahr, da die kommende Frühjahrs-Ausgabe bereits nächste Woche stattfindet und schon längst unter Dach und Fach ist.

An der Herbst-Topsoft in Zürich hingegen soll künftig das Thema "CRM für KMU" in den Vordergrund gerückt werden, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Obwohl CRM bereits an den früheren Veranstaltungen berücksichtigt wurde, soll der Bereich gezielt verstärkt werden. Parallel zur Messe wollen die Veranstalter einen CRM-Kongress durchführen.


Damit gerät die Topsoft mit dem Swiss CRM Forum ins Gehege: Dieser Anlass findet im Juni in Zürich statt und wird ebenfalls von einer Fachkonferenz flankiert. Allerdings positioniert sich das Swiss CRM Forum eher im Enterprise-Bereich, während sich die Topsoft auf KMU konzentriert. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER