Ersparniskasse Speicher hat beste Website aller Schweizer Banken

Sitemorse hat zum fünften Mal untersucht, welche Schweizer Bank die beste Website hat. An der Spitze liegen die Ersparniskasse Speicher, die Private Client Bank und die Faisal Private Bank.
17. Februar 2010

     

Sitemorse hat die neueste Ausgabe seines Banking Website Quality Index veröffentlicht. Darin untersucht die schweizerisch-englische Web-Audit-Firma seit einem Jahr quartalsweise die Websites von Schweizer Banken.

Auch in der aktuellen Version sind es die kleinen, weniger bekannten Banken, die an der Spitze liegen. Insgesamt hat es einige Verschiebungen gegeben. Auf Platz 1 geschafft hat es die Ersparniskasse Speicher. Am meisten Plätze gutgemacht hat die Banca Arner (+176), es reicht aber noch nicht in die Top 10. In die Top-10 haben es derweil neben der Ersparniskasse Speicher die Webauftritte von Private Client Bank, Faisal Private Bank, Axa Bank, M.M. Warburg Bank, Bank aek Genossenschaft, Bantleon Bank, Banca Gesfid, La Roche & Co Baquiers und LBBW geschafft.

Die derzeit schlechtesten fünf Webseiten stammen gemäss Sitemorse von der Hypo Landesbank Vorarlberg, der Mercantil Bank, der Banque Cantonal du Jura, der Banque Audi und der NPB Neue Privat Bank. Am meisten Plätze eingebüsst hat die Bank Thalwil, nämlich gleich 172.

Wie sieht es bei den Schweizer Grossbanken UBS und CS aus? Die Credit Suisse konnte laut Sitemorse ihren Webseiten-Qualitätsstandard halten, die UBS hingegen verschlechtere sich ständig leicht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER