Icahn auf Rückzug von Yahoo
Quelle: Vogel.de

Icahn auf Rückzug von Yahoo

Offenbar hat Investor Carl Icahn im letzten Jahr vier Fünftel seiner einstmal 60 Millionen Yahoo-Aktien wieder abgestossen.
16. Februar 2010

     

Der milliardenschwere Investor Carl Icahn hat laut einem offiziellen Eintrag der US-Behörde SEC sein Engagement beim Internetkonzern Yahoo massiv reduziert. Ende 2009 hielt Icahn demnach noch 12 Millionen Yahoo-Aktien - letzten Sommer sollen es noch 60 Millionen gewesen sein. Icahn hatte sich seinerzeit grossangelegt an Yahoo beteiligt, als eine Übernahme durch Microsoft im Gespräch war. Nachdem daraus nichts wurde, hatte Icahn sich und zwei weitere Personen seiner Wahl in den Yahoo-Verwaltungsrat bugsiert. Aus diesem Gremium ist er letzten Herbst wieder ausgetreten - mit der Begründung, Yahoo-CEO Carol Bartz mache einen guten Job, und man habe ja mit Microsoft inzwischen einen Search-Deal erreicht. Offenbar hat Icahn nun aber auch den finanziellen Rückzug angetreten.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER