Sagem bringt das Puma-Telefon
Quelle: Vogel.de

Sagem bringt das Puma-Telefon

Das neue Smartphone der Lifestylemarke Puma, produziert von Sagem Wireless, zeichnet sich unter anderem durch eine integrierte Solarzelle aus.
16. Februar 2010

     

Puma und Sagem Wireless haben am Mobile World Congress das Puma Phone vorgestellt. Es sei anders als alle anderen Telefone, meinen die Anbieter vollmundig: Das Design, angefangen bei den integrierten Funktionen und Technologien bis zu "einzigartigen Schnittstellen mit verbundenen Diensten" widerspiegle das Image der Marke Puma, die ebenfalls nicht mit anderen Sport-Lifestyle-Marken verglichen werden könne.


Das Puma Phone bietet die Smartphone-üblichen Grundfunktionen wie Internetzugang, GPS und Video-Calls samt zweiter Kamera, aber auch Aufladen per Sonnenenergie über die integrierte Solarzelle mit Anzeige des Ladezustands, Kompass und Schrittzähler, einen Spin-and-Scratch-Musikplayer und ein karussellbasiertes Gerätemenü, das sowohl die auf dem Gerät gespeicherten Medien als auch von Puma angebotene Dienste mit Rich-Media-Inhalten zugänglich macht. Darunter finden sich auch M-Commerce-Dienste, die direkt auf Puma-Produkte zielen. Das Gerät unterstützt W-CDMA, EDGE, GPRS und UMTS mit HSPA und ist ab April europaweit bei Mobilfunkbetreibern und in Online-Shops von Puma erhältlich. Einen Preis nennen Puma und Sagem bisher nicht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER