HTC plant 5G-Smartphone, kündigt neue VR-Headsets an
Quelle: HTC

HTC plant 5G-Smartphone, kündigt neue VR-Headsets an

HTC will weiter im Smartphone-Geschäft bleiben und in diesem Jahr ein neues 5G-Flaggschiff auf den Markt bringen. Ebenfalls angekündigt wurden neue VR-Headsets.
24. Februar 2020

     

HTC will weiter im Smartphone-Geschäft bleiben. HTC-Boss Yves Maitre hat gegenüber der chinesischen Plattform "United News Network" (via "XDA-Develpers") erklärt, wird HTC in diesem Jahr eine neues 5G-Smartphone lancieren- ohne allerdings ins Detail zu gehen. Laut der Plattform wird HTC aller Wahrscheinlichkeit nach aber ein High-end-Smartphone veröffentlichen, und dann möglichweise Mid-range- oder Lower-end-Ableger nachlegen.

Dass es von HTC wieder ein Flaggschiff-Telefon geben wird, ist alles andere als selbstverständlich. Das letzte High-end-Gerät hat HTC – einst der grösste Android-Smartphone-Hersteller der Welt – im Jahr 2018 mit dem U12+ lanciert. Im letzten Jahr gab es noch das U19e und das Desire 19+ sowie Telefone von Drittherstellern, die den Namen HTC benutzen durften, und allgemein war man davon ausgegangen, dass HTC seine Zukunft im Bereich VR sieht. VR ist denn neben 5G auch der Fokus von HTC.


Erst vergangene Woche hatte HTC die Vive-Cosmos-Serie um drei neue VR-Headsets erweitert, die noch dieses Jahr auf dem Markt kommen und alle über eine Auflösung von 2880x1700 Pixel verfügen. Nebst dem Einsteiger-Modell Cosmos Play mit vier Kameras (Preis noch offen) präsentierte HTC das Modell Vive Cosmos Elite (Bild), das mit sechs Kameras sowie einer Basisstation und einer Frontplatte für externes Tracking kommt und rund 1000 Franken kostet. Ebenfalls gezeigt wurde die Mixed-Reality-Brille Cosmos XR, die im Q2 für gut 1000 Franken erscheinen soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTCs Vive Focus Plus kommt Mitte April für 799 Dollar

26. März 2019 - HTC bringt mit dem Modell Vive Focus Plus eine VR-Brille für den Unternehmenseinsatz. Die Brille kommt am 15. April in den Verkauf und kostet 799 Dollar.

Firefox Reality auf HTC-Vive-Geräten verfügbar

9. Januar 2019 - Mozillas Virtual-Reality-Browser läuft ab sofort auf allen HTC-Geräten der Vive-Linie – inklusive Content-Feed mit immersiven Web-Erlebnissen.

CES: HTC stellt Vive Cosmos vor

8. Januar 2019 - HTC hat im Rahmen der CES in Las Vegas sein neustes VR Headset Vive Cosmos vorgestellt. Es könnte sich dabei um ein Headset handeln, das ohne Tracking-Stationen auskommt und sowohl mit einem PC als auch mit einem Smartphone betrieben werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER