Microsoft bringt Update für Remote Desktop App auf iOS
Quelle: Apple

Microsoft bringt Update für Remote Desktop App auf iOS

Microsoft hat seiner Remote Desktop App für iOS ein grösseres Update auf Version 10.0.3 spendiert. Neben etlichen neuen Features enthält das Update auch einige Fehlerbehebungen.
20. Januar 2020

     

Erst im Dezember entfernte Microsoft seine Remote Desktop App für iOS aus dem Apple App Store ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist die App zurück und mir ihr ein Update auf Version 10.0.3, das etliche Neuerungen mitbringt, wie beispielsweise Unterstützung für gleichzeitiges Zoomen und Schwenken im Mauszeigermodus und für den Start von RD-Sitzungen aus RDP-Dateien und RDP-URIs. Ausserdem sind nun die Kopfzeilen des Arbeitsbereichs zusammenklappbar und die Seite mit den Einstellungen für Eingabegeräte enthält jetzt einen Link zu unterstützten Geräten.

Darüber hinaus hat Microsoft auch einige Fehler behoben. Darunter einen, der dazu führte, dass das Bluetooth-Berechtigungs-Interface bei einigen Benutzern bei jedem Start wiederholt angezeigt wurde.


Version 10.0.3 der Microsoft Remote Desktop App für iOS steht im Apple App Store zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Remote Desktop iOS-Anwendung verschwindet aus dem App Store

2. Dezember 2019 - Nachdem Microsoft erst kürzlich und nach über einem Jahr seine Remote Control App für iOS-Geräte aktualisiert hat, ist diese bereits klammheimlich wieder aus dem App Store verschwunden. Eine offizielle Erklärung dazu gibt es noch nicht.

Microsoft frischt Remote Desktop für iOS auf

29. November 2019 - Nach über einem Jahr hat Microsoft die Remote Control App für iOS-Geräte aktualisiert. Die App bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche und kann mit einer optimierten Hardware-Unterstützung aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER