Google Photos erreicht über 1 Milliarde Nutzer
Quelle: Google

Google Photos erreicht über 1 Milliarde Nutzer

Googles Fotodienst Google Photos hat die Marke von 1 Milliarde Nutzer geknackt. Es ist somit bereits das neunte Produkt von Google, das dieses Ziel erreicht.
25. Juli 2019

     

Ende Mai 2015 kündigte Google den Launch von Google Photos an. Nur vier Jahre später hat der Fotodienst bereits über 1 Milliarde Nutzer. Wie "Fast Company" berichtet, haben bereits acht weitere Produkte des Internetgiganten diese Marke geknackt, und zwar Android, Chrome, Gmail, Google Drive, Google Maps, Google Play Store, Youtube sowie die Suchmaschine. Google Photos schaffte den Sprung in den Club der Milliardenschweren Apps allerdings relativ zügig. Zum Vergleich: Der Mail-Dienst Gmail benötigte dafür rund 12 Jahre.


Google Photos ist nach wie vor kostenlos nutzbar, auch wenn die hochgeladenen Bilder und Videos dabei mit einem speziellen Algorithmus komprimiert werden. Das dürfte jedoch erklären, wieso der Dienst, der ursprünglich aus dem mittlerweile eingestellten Google+ entstanden ist, so viele Nutzer für sich begeistern konnte. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass Generation 3 schon 2020

23. Juli 2019 - Google soll an der 3. Generation der AR-Brille Google Glass arbeiten. Diese könnte schon im kommenden Jahr verfügbar sein.

Chrome 76 macht Incognito-Modus sicherer

22. Juli 2019 - Google Chrome Version 76 wird ein Schlupfloch beheben, das es Websites bislang ermöglichte, zu erkennen, ob Besucher die Seite incognito besuchten, etwa um Paywalls zu umgehen.

Google soll mit China zusammenarbeiten - US-Präsident kündigt Untersuchung an

18. Juli 2019 - US-Präsident Donald Trump hat via Twitter eine Untersuchung dazu angekündigt, ob Google mit der chinesischen Regierung zusammenarbeitet. Erhoben wurden die Vorwürfe von Tech-Investor Peter Thiel.

Kommentare
Kein Wunder, Zwang Produkt, welches sich nicht deinstallieren lässt.
Freitag, 26. Juli 2019, Tom



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER