Firefox bekommt neues Logo
Quelle: Mozilla

Firefox bekommt neues Logo

Der Fuchs verabschiedet sich aus Firefox – zumindest fast. Mozilla hat neue Logos für den Browser sowie weitere Lösungen vorgestellt.
13. Juni 2019

     

Über Jahre war der Fuchs Bestandteil des Logos von Firefox. Damit ist nun (fast) Schluss. Die Mozilla Foundation hat nämlich neue Logos für Firefox vorgestellt, mit denen man ein Design für eine ganze Firefox-Produktfamilie schaffen möchte. Im Hauptlogo ist der Fuchs dabei gänzlich verschwunden. Verwendung findet er einzig noch im Browserlogo, während die übrigen Firefox-Dienste Send, Monitor und Lockwise lediglich noch die Farben des Firefox-Logos aufgreifen.


Ganz abgeschlossen ist der Prozess hin zum neuen Logo noch nicht. Man habe mit den Arbeiten vor 18 Monaten begonnen, erklärt Mozilla im Blog, und man lädt nach wie vor dazu ein, Kommentare abzugeben. Bis wann Firefox im neuen Logokleid kommen soll, kommuniziert Mozilla nicht. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Mozilla spendiert Firefox Premium-Dienste

11. Juni 2019 - Mit kostenpflichtigen Premium-Diensten für Firefox will Mozilla seine Abhängigkeit vom Suchgeschäft verkleinern. Lanciert werden sollen die Services diesen Herbst.

Firefox blockiert Tracker standardmässig

6. Juni 2019 - Mozilla hat eine Reihe von Verbesserungen rund um die Privatsphäre angekündigt. So hat das Unternehmen Enhanced Tracking Protection aktiviert, eine Funktion, die Cookies von Drittanbietern in Firefox standardmässig blockiert.

Firefox 67 steht zum Download bereit

23. Mai 2019 - Die Mozilla Foundation hat Version 67 des Browsers Firefox veröffentlicht. Diese soll vor allem schneller sein als vorangehende Iterationen, nicht zuletzt dank der Implementierung von Webrender. Aber auch an der Tab-Verwaltung wurde gearbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER