Die 10 beliebtesten Gratis-Windows-Utilities

Die 10 beliebtesten Gratis-Windows-Utilities

27. Januar 2019 - Freeware-Programme vermögen das Windows-Betriebssystem in verschiedenster Hinsicht zu erweitern. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts im Bereich der Windows-Utilities angeführt vom Microsoft Windows and Office ISO Download Tool. Die Freeware bietet direkte Download-Links auf die diversen ISO-Images von Windows und MS Office. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten in den letzten Wochen Oracles Java Runtime Environment, die eben erst in einer aktualisierten Version erschienen ist, wie auch Microsofts Systemverwaltung Windows Admin Center.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Utilities für Windows präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)
Platz 10: Task Manager DeLuxe
Wie schon der Name sagt, ist Task Manger DeLuxe ein leistungsfähiger Ersatz für die Windows-interne Lösung, die sich ohne Installation nutzen lässt.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 9: Start Menu X
Mit Start Menu X ersetzen Sie das Windows-Startmenü durch eine leistungsfähige Alternative.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 8: Aomei Partition Assistant
Mit dem Aomei Partition Assistant sind Sie in der Lage, alle nur erdenklichen Änderungen an den Festplatten-Partitionen vorzunehmen, ohne dass die Daten in irgendeiner Weise schaden nehmen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 7: Windows Repair Toolbox
Windows Repair Toolbox stellt diverse Werkzeuge und Dienste zur Verfügung, um Windows auf seine Funktionalität zu prüfen und bei Bedarf zu reparieren.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 6: Desktop Central Free Windows Admin Tools
Um eine leistungsfähige Tool-Kollektion für Administratoren handelt es sich bei den Desktop Central Free Windows Tools.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 5: Aomei Data Backuper
Aomei Data Backuper ist eine Imaging-Software für die Sicherung von Partitionen oder kompletten Harddisks, die mit allerhand Komfort aufwarten kann.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 4: CrystalDiskInfo Portable
Das Tool CrystalDiskInfo erlaubt die Überwachung von Festplatten, wobei auch Solid-State-Disks unterstützt werden.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 3: Windows Admin Center
Beim Windows Admin Center handelt es sich um eine Browser-gestützte Verwaltungsumgebung, die Konsolen, Event Viewer, Geräte- und Disk-Manager oder auch das Server-Manager-Tool unter einem Dach vereint.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 2: Java Runtime Environment
Die Java Runtime Environment wird benötigt, um Java-Programme unter Windows auszuführen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 1: Microsoft Windows and Office ISO Download Tool
Mit dem Microsoft Windows and Office ISO Download Tool können die Original-ISO-Installationsabbilder für Windows und Office direkt von Microsoft-Servern heruntergeladen werden.
Zum Download (Quelle: SITM)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER