Markus Enz von Geberit im CIO-Interview
Quelle: Geberit

Markus Enz von Geberit im CIO-Interview

Markus Enz (Bild), Head of IT bei Geberit, erklärt im CIO-Interview unter anderem welchen Einfluss die Übernahme der Sanitec Gruppe auf die laufenden IT-Projekte des Sanitärdienstleisters hatte.
6. September 2016

     

Auf einen Interview-Termin mit Markus Enz, Head of IT bei Geberit, einem weltweit-tätigen Konzern im Sanitärbereich, musste "Swiss IT Magazine" gut zwei Jahre warten. Grund dafür war, dass der IT-Chef bei Geberit in eine ganze Reihe von IT-Projekten involviert war. Das grösste Projekt dabei war die Migration der Lotus-Notes-Umgebung von Geberit sowie des CRM in die Cloud. Dazu kam, dass das in Rapperswil-Jona ansässige Unternehmen durch die Übernahme der Sanitec Gruppe im Frühjahr 2015 auf einen Schlag fast doppelt so gross wurde, was auch Einflüsse auf die IT-Prozesse und die IT-Infrastruktur hatte. So verlängerte sich beispielsweise das Cloud-Projekt von ursprünglich drei eingeplanten Jahren auf vier.


Global zählt Geberit seit der Sanitec-Übernahme rund 190 IT-Mitarbeiter. Wie die IT für das in 42 Ländern vertretene Unternehmen mit diversen internationalen Standorten aufgebaut ist, erklärt Enz im CIO-Interview mit "Swiss IT Magazine" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ kann man das Interview hier online nachlesen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Aeschbach von Aeschbach Chocolatier im CIO-Interview

11. Juli 2016 - Erstaunlich, wie viel oder besser gesagt wenig IT heute in einer Praline oder Tafel Schokolade steckt. Aeschbach-Chocolatier-CEO und IT-Chef Markus Aeschbach gibt diesen und mehr Einblicke in den Schweizer Familienbetrieb.

Beat Hermann von Athleticum im CIO-Interview

16. Juni 2016 - Beat Hermann (Bild), Head of IT beim Sportfachhändler Athleticum, erklärt im Interview, welchen Einfluss EM und Olympia auf seine Arbeit haben, welche Projekte er aktuell verfolgt und welche IT-Trends er im Retail-Umfeld sieht.

Franco Knie Junior vom Circus Knie im CIO-Interview

18. Mai 2016 - Bis letztes Jahr stand Franco Knie Junior noch mit den Elefanten in der Manege, nun kümmert er sich als technischer Leiter unter anderem um die Informatik des Circus Knie. Im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" erklärt er, was alles dazu gehört.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER