Intel hilft Google bei Chrome OS

Wie ein Intel-Sprecher bestätigt, unterstützt der Chipgigant Google bei der Entwicklung des Chrome OS. Wie weit die Kooperation geht, ist jedoch nicht bekannt.
13. Juli 2009

     

Bei der Entwicklung des hauseigenen Betriebssystems Chrome OS geniesst Google die Unterstützung von Intel. Ein Intel-Sprecher bestätigte gegenüber "PC World", man arbeite bei einer Vielzahl von Projekten mit Google zusammen - unter anderem auch bei "einzelnen Elementen von Chrome OS". Intel sei seit längerer Zeit in die OS-Pläne von Google eingeweiht. Der Sprecher gab allerdings keine Auskunft darüber, wie weit die Zusammenarbeit geht.


Zwei Punkte sind interessant: Einerseits taucht Intel in der Liste der Chrome-OS-Partner, die Google am letzten Donnerstag bekanntgab, nicht auf. Und zweitens ist Intel auch massgeblich an der Entwicklung von Moblin beteiligt, eines weiteren Linux-basierten Betriebssystems für Atom-basierte Mobilgeräte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER