Google bietet Preisgarantie für Flugbuchungen an
Quelle: Google

Google bietet Preisgarantie für Flugbuchungen an

Google hat eine Geld-zurück-Garantie für Flugbuchungen über Google Flights angekündigt. Das Feature wurde in den letzten Monaten getestet und ist nun als Beta für Android- und iOS-Geräte verfügbar, die ARCore und ARKit unterstützen.
12. August 2019

     

Um seinen Flugbuchungsdienst zu bewerben, hat Google ein Preisgarantieprogramm angekündigt. Wer bei Google nach Flugtickets sucht, dem bietet Google nun Einblicke in die Flugticketpreise. Google wird auch voraussagen, dass entweder der Ticketpreis sinken oder steigen wird. Für einige Flugpreise sind die Algorithmen von Google so zuversichtlich, dass der Preis, der angezeigt wird, der niedrigste ist, der vor Abflug des Fluges verfügbar ist.


Nachdem Nutzer via Google gebucht haben, überwacht Google den Preis bis zum Start des Fluges. Wenn der Preis doch tiefer fällt, erhält man die Differenz automatisch zurück. Die Preisgarantie ist zwischen 13. August und 2. September 2019 verfügbar. Das Preisgarantieabzeichen ist allerdings nur bei ausgewählten Flügen verfügbar, bei denen die Reise bis zum 24. November 2019 abgeschlossen ist. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google Maps zeigt mittels AR die Richtung an

8. August 2019 - Google Maps bekommt einige neue Funktionen spendiert. So die Funktion Live View, mit der dank AR die Richtung, in die man gehen muss, mit Pfeilen in der realen Umgebung angezeigt wird.

Google Photos erreicht über 1 Milliarde Nutzer

25. Juli 2019 - Googles Fotodienst Google Photos hat die Marke von 1 Milliarde Nutzer geknackt. Es ist somit bereits das neunte Produkt von Google, das dieses Ziel erreicht.

Bike-Sharing-Informationen in Echtzeit

17. Juli 2019 - Jetzt auch in Zürich: Google Maps zeigt Bike-Sharing-Stationen an und informiert über die Zahl der verfügbaren Velos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER